SR online 20. Juli 11

Saarlouis ist zweite Fairtrade-Stadt im Saarland

Die Kreisstadt Saarlouis ist nach der Landeshauptstadt Saarbrücken die zweite Fairtrade-Stadt im Saarland. Die Organisation "Fairtrade Town" überreichte der Stadtverwaltung dazu eine Urkunde. Die Stadt verpflichtet sich, den Gedanken des fairen Handels zu unterstützen. So sollen bei Sitzungen des Stadtrats und der Ausschüsse nur fair gehandelte Produkte verwendet werden. Gleiches gilt für repräsentative Veranstaltungen. Außerdem werden Kindertagesstätten, Schulen, soziale Einrichtungen und Betriebe mit Bildungsangeboten einbezogen.

Saartext, 20. Juli 2011

Saarlouis ist zweite Fairtrade-Stadt im Saarland

SR online, Nachrichten, 19. Juli 2011

Die Stadt Saarlouis wird am Nachmittag - nach Saarbrücken - zur zweiten Fairtrade-Stadt im Saarland gekürt.

Die Organisation "Fairtrade Town" überrreicht der Stadtverwaltung hierzu eine Urkunde. Die Stadt verpflichtet sich damit, den Gedanken des Fairen Handels mit der Dritten Welt zu unterstützen.  Künftig wird Saarlouis bei allen Sitzungen der Ausschüsse und des Rates sowie bei repräsentativen Veranstaltungen fair gehandelte Produkte verwenden. Außerdem werden Kindertagesstätten, Schulen, soziale Einrichtungen und Betriebe mit Bildungsangeboten einbezogen. Geplant ist auch, dass Einzelhandel und Gastronomie Fair-Trade-Produkte anbieten.

Ansprechpartner Fairtrade

Ansprechpartner der Kommune