Tierischer Weihnachtszauber mit leckeren Fairtrade-Plätzchen auf der Kinder- und Jugendfarm

21.12.2022

Von: Anke Wildner


Die Kinder- und Jugendfarm beteiligte sich mit einer tollen Aktion am lebendigen Adventskalender der Fairetrade Initiative Saarland. Hinter dem Türchen Nummer 18 verbarg sich ein „Tierischer Weihnachtszauber mit leckeren Fairtrade-Plätzchen“. Unter diesem Motto lud die Kinder- und Jugendfarm zu einem Besuch am 4. Adventssonntag für die ganze Familie ein.



Bilder: Veranstalter

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

In einer weihnachtlich geschmückten Hütte in der Hüttenstatt der Farm wurden Plätzchen aus Fairtrade-Zutaten verkauft, die das Team der Kinder- und Jugendfarm an den Adventssamstagen zuvor, gemeinsam mit den Farmkindern gebacken hat. Bei einem heißen Kinder-Weihnachtspunsch konnten die Kinder außerdem die selbstgebackenen Plätzchen dekorieren und naschen. Das große Highlight war natürlich wie immer, ein Besuch bei den Farmtieren.

Die Einnahmen, des Plätzchenverkaufs spendet die Kinder- und Jugendfarm an das Riruma Helping Center Org, ein Waisenhaus in Kenia, mit dem die Farm seit diesem Jahr eine Kooperation pflegt um die Lebenswelten der Kinder hier und in Afrika einander näher zu bringen.

Auch der Verein für Sozialpsychiatrie, mit dem die Kinder- und Jugendfarm erst kürzlich einen Kooperationsvertrag geschlossen hat, beteiligte sich an der Aktion und kaufte rund 60 Tüten mit Plätzchen um diese an seine Klient*innen zu verschenken.

Insgesamt kamen rund 500 € zusammen, die nun an das Waisenhaus gespendet werden.

Das Team der Kinder- und Jugendfarm bedankt sich herzlich bei allen Unterstützer*innen!