Jung und Alt am Herd faireint

18.12.2011

Schülerinnen und Schüler mit Ihrer Oma - das war der letzte FairKochen-Kurs im Jahr 2011 der Schulseelsorge Saarlouis.

Ein echtes Mehrgenerationenangebot, das wir - dank der Mitfinanzierung durch die Fairtrade Stadt Saarlouis und ihrer Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebot, Silke Graffe - ohne Kochumlage anbieten konnten.

Im Mittelpunkt standen am 10. Dezember Rote Linsen aus dem Libanon - ein tolles Projekt von El Puente und Fairtrade Lebanon, Vanille aus Madagaskar und regionale Produkte wie die Milch und der Apfelsaft aus der Biosphäre Bliesgau. Ein rundum fair-leckeres Menü, das perfekt in die Jahreszeit passte.

Und mit nachhause nehmen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbstgemachte Gebrannte Mandeln - natürlich mit dem fairen Zucker der Kasinthula Cane Growers gebrannt!

Weitere Bilder gibt es auf der Internetseite der Schulseelsorge: www.schulseelsorge-saarlouis.de .