Jung & Alt am Herd faireint

02.11.2011

…so heißt der letzte FairKochen-Kochkurs in diesem Jahr. Zusammen mit Silke Graffe, zuständig für Mehrgenerationenangebote der Fairtrade Stadt Saarlouis.

Die Schulseelsorge Saarlouis lädt am Samstag, den 10. Dezember von 10.30 - 13.30 Uhr, Schüler ab 11 Jahren mit ihren Großeltern zum fairen Kochen ein.

Im Zugehen auf Weihnachten gibt es "Süßes und Herzhaftes" und wie immer viel Informatives rund um Menschen und Produkte aus der ganzen Welt.

Die Kurse sind ein offizielles Projekt der UNESCO-Weltdekade ‚Bildung für nachhaltige Entwicklung‘.

Kosten: Schüler: 5,50 Euro, Erwachsene 8,50 Euro. Ort:Kath. Familienbildungsstätte, Lisdorfer Straße 13, Saarlouis.

Die Kochumlage übernimmt die Fairtrade Stadt Saarlouis.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 1. Dezember.

Anmeldung und weitere Informationen bei Schulpfarrer Andreas Paul, schulseelsorge.saarlouis(at)t-online.de, Tel.: 06836-921713 und www.schulseelsorge-saarlouis.de