Interkultureller Frauentreff in Saarlouis

14.10.2013

Von: Marlen Dräger-Ottenbreit

Gemeinsames Frühstück: Fair und Regional!

Im Rahmen des interkulturellen Frauentreffs trafen sich im September interessierte Frauen zum gemeinsamen Frühstück im Kinder-, Jugend- und Familienhaus der Stadt Saarlouis in der Lisdorfer Str. 16a.

Eingeladen waren alle Frauen, die Austausch und Solidarität suchen, Miteinander reden, Kontakte knüpfen von jung bis alt aus aller Frauen Länder, Offen für das, was Frauen bewegt und sie in Bewegung bringen wollen!

Unter dem Motto: Fair und Regional wurden Lebensmittel und Getränke aus dem Eine-Welt-Laden vorgestellt und selbstgemachte Erzeugnisse aus heimischen Gärten bzw. regionalen Bauern/Verkäufen vorgestellt.

Die Produktauswahl war sehr vielseitig und alle konnten sich durch die unterschiedlichen Erfahrungen und das Wissen, wo es was gibt, ein gutes Bild machen, was Fair und Regional möglich ist.

Es war ein guter und nachhaltiger Vormittag – dem auch für die Zukunft weitere Beispiele folgen dürfen und sollten.

Der nächste interkulturelle Frauentreff findet am Donnerstag, 7. November 2013 statt.

Weitere Informationen folgen bzw. können erfragt werden:

Familienbildungsstätte Saarlouis - Tel.: 06831/43637