Generationsübergreifendes Erlebnis im Saarlouiser Lachwald

21.08.2012

Von: Silke Graffe (Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote)

Zahlreiche Besucher und Besucherinnen von Jung bis Alt besuchten das diesjährige Waldspielplatzfest für Jung und Alt auf dem Waldspielplatz im Lachwald Saarlouis.

Spaß für die ganze Familie. Wer wollte konnte sich neben den vielen Waldentdeckungs - und Spielaktionen auch am leckeren Stockbrotbacken versuchen

Kletterspaß für die Kids während des Generationsübergreifenden Waldspielplatzfestes im Saarlouiser Lachwald

An diesem Tag standen viele Spielaktionen auf dem Plan wie hier das Zusammenstellen eines übergroßen Puzzles

An einem abwechslungsreichen Programm  rund um das Thema „Natur im heimischen Wald“ erfreuten sich sowohl Kinder als auch die Eltern und anwesenden Großeltern und Senioren. Ob bei einer spannenden Führung mit dem Waldförster, beim Klettern, Stockbrot backen, einer Waldralley, einer Fahrt mit der Eselkutsche, oder einfach beim gemütlichen Zusammensitzen in der Natur an diesem Tag war für jeden was dabei.

Neben dem kleinen Picknick im Wald, mit selbst mitgebrachten Leckereien, stieß das Angebot von LaTienda, welche im Rahmen der Fair Trade Town Saarlouis, am Waldspielplatzfest für eine kleine Verpflegung mit gekühlten Getränken und leckeren Knabbereien aus fairem Handel sorgten.

Allen Teilnehmern machte es an diesem Tag großen Spaß, das heimische Wohnzimmer mit dem Waldspielplatz zu tauchen.

Angeboten wurde die Veranstaltung im Rahmen des „Mehrgenerationen Saarlouis von der Kreisstadt Saarlouis - Abteilung Familie und Soziales, Silke Graffe (Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote)in Kooperation mit dem städtischen Revierförster Mario Natale, der Kinder – und Jugendfarm Saarlouis e.V., der Kath. Familienbildungsstätte Saarlouis, LaTienda Saarlouis, dem Innu e.V. und Waldwolli sowie dem Lokalen Bündnis für Familie Saarlouis.

Weitere Bilder der Aktion gibt es hier ( Bilder: Andreas Sommer )