Förderverein der Kinder- und Jugendfarm übergibt Spende

06.05.2022

Von: Michael Leinenbach - Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge / Sozialplaner

Anlässlich der Re-Zertifizierung der Kreisstadt Saarlouis als Fairtrade Town wurde in der Saarlouiser Innenstadt eine Informationsveranstaltung durchgeführt. Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung wurden Spenden für das Projekt Riruma helping center in Kenia gesammelt, mit dem die Kinder- und Jugendfarm partnerschaftlich verbunden ist.

Dr. Claudia Wiotte-Franz (l.) nahm für die Vereinigung der Profession Soziale Arbeit e.V. (VPSA) die Spende entgegen und wird diese mit weiteren Spenden im Rahmen einer Sammelspende dem Riruma helping center in Kenia zukommen lassen. Bild: Michael Leinenbach

Der Kinder- und Jugendfarm und dem Riruma helping center ist es ein besonderes Anliegen, dass gerade über die moderne Kommunikation die Kinder die Lebenswelten der anderen kennen lernen und persönliche Kontakte entstehen. Im Jahr 2022 möchte sich das Riruma helping center in Kenia für die Kinder eine weitere Herzensangelegenheit erfüllen. Das Zentrum beabsichtigt fünf weitere Zimmer für die Kinder zu bauen, je zwei sollen den Mädchen und den Jungen zur Verfügung stehen. Ein Zimmer soll als Speisesaal und Arbeitszimmer dienen. Ein weiteres Ziel betrifft die Stromversorgung. Jeder Raum, das Projektgelände und der angrenzende Bereich, sollen angeschlossen werden. Damit haben die Kinder die Möglichkeit, auch in den Abendstunden zu lernen und Freizeitaktivitäten nachzugehen.

Dr. Claudia Wiotte-Franz nahm für die Vereinigung der Profession Soziale Arbeit e.V. (VPSA) die Spende entgegen und wird diese mit weiteren Spenden im Rahmen einer Sammelspende dem Riruma helping center in Kenia zukommen lassen.

Online-Spendenscheck