Fairtrade Initiativen auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt

28.11.2019

Von: Michael Leinenbach/Sven Mohr

Am Montag, dem 25. November 2019, startete der diesjährige Weihnachtsmarkt auf dem Kleinen Markt in Saarlouis. Am dritten Tag informierten die Fairtrade Initiative Saarlouis (Faire Stadt Saarlouis) sowie die Fairtrade Initiative des Landkreis Saarlouis, im gemeinnützigen Häuschen der Kreisstadt Saarlouis, über den Fairen Handel.

Bild: Michael Leinenbach

Die Fairtrade Initiative Saarlouis wurde an diesem Tag  von Vertreter_innen der Stadt Saarlouis, der Kinder- und Jugendfarm, dem Verein für Sozialpsychiatrie, der Kath. Familienbildungsstätte und dem Saarlouiser Sozialkaufhaus repräsentiert. Das Sozialkaufhaus bot ein Geschicklichkeitsspiel an, bei dem faire Schokoladengewinne in Höhe von 100 Euro gewonnen und im Weltladen "La Tienda" eingelöst werden konnten. Des Weiteren verkaufte der Verein für Sozialpsychiatrie Gebäck. Die Fairtrade Initiative des Landkreis Saarlouis führte ein Fragespiel mit den Besucher_innen durch.