Faires und nachhaltiges Referentinnen-Frühstück

25.03.2018

Von: FBS

Die Familienbildungsstätte in Saarlouis macht in Kooperation mit der Stadt bei der Aktion „Faire Stadt“ mit. Dies wurde in diesem Jahr zum Anlass genommen, das jährliche Frühstück, mit dem der Vorstand und das Team der FBS ihren Referenten und Referentinnen für die gute Zusammenarbeit zu danken. Unter dem Motto „Fair und nachhaltig“ fand dieses Frühstück Anfang März statt.

Bilder: Ahed Altabra

Mit Kaffee, Zucker, Frühstückscerealien und einer großen Auswahl an Tee aus dem Laden „La Tienda“ war schon mal eine gute Basis für ein faires Frühstück geschaffen.

Da es Wurst und Käse vom Martinshof seit neuem auch in einer eigenen Kühltheke beim Globus zu kaufen gibt, wird das Einkaufen nachhaltiger Produkte sehr erleichtert. Abgerundet wurde das Buffet mit Eiern, Milch, Butter, Brot und Backwaren vom Marienhof. Hier nochmal ein großes Dankeschön an den Marienhof in Gerlfangen, der alle Brot- und Backwaren für das Frühstück gespendet hat.

Nicht zu vergessen sind die diversen selbstgemachten Marmeladen aus heimischen Früchten und der Apfelsaft von Streuobstwiesen um Losheim.

Alles in allem eine gelungene Aktion, die in dieser Form wohl auch zukünftig beibehalten wird.