Aktion „Der Stadtrat kocht fair“

Saarlouis auf dem Weg zur „Fairtrade Town“

Die Kreisstadt Saarlouis möchte die zweite Fairtrade Town im Saarland werden. Der Stadtrat hatte im Dezember 2009 beschlossen, sich um den Titel zu bewerben. Auf den ersten Schritt, den Stadtratsbeschluss künftig bei allen Sitzungen der Ausschüsse und des Rates sowie bei repräsentativen Veranstaltungen der Stadt Fairtrade - Produkte zu verwenden, folgen nun weitere wichtige Schritte. Saarlouis möchte den Titel Fairtrade Town erwerben und eine entsprechende Bildungsarbeit entwickeln. In Kürze werden Schulen, Kindertagesstätten, soziale Einrichtungen sowie Betriebe in die Bildungsarbeit integriert.

Als eine eigene Aktion wurde von der Steuerungsgruppe die Veranstaltung „Der Stadtrat kocht fair“ ins Leben gerufen. An dieser Aktion können jeweils zwei Stadträte und –rätinnen der Fraktionen des Saarlouiser Stadtrates teilnehmen. Veranstaltung teilnehmen. Als Referent/innen stehen Andreas Paul (Schulpfarrer) und Stefanie Conzen (Diätassistentin) zur Verfügung.

Die Aktion im Rahmen der Fairtrade Town Kampagne Saarlouis wird am 16.05.11 von 18.30 bis 21.30 Uhr in der Familienbildungsstätte Saarlouis, durchgeführt.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Steuerungsgruppe Fairtrade Town in Saarlouis mit der Schulseelsorge Saarlouis sowie der Kath. Familienbildungsstätte Saarlouis.

Als Ansprechpartner steht Ihnen für die Steuerungsgruppe Fairtrade Town Kampagne Saarlouis Herr Leinenbach (Tel.: 06831/443-437) – Mail Leinenbach@saarlouis.de innerhalb der Stadtverwaltung zur Verfügung.

Saarlouis fairt mit