Ausstellung "Hauptstadt des Fairen Handels" in Saarbrücken

13.10.2017

Von: Diana Rode und Diego Núñez

Ausstellung vom 13.10. - 02.11., montags bis freitags, 9-18 Uhr im Rathaus St. Johann, Rathausplatz 1, 66111 Saarbrücken.

Saarbrücken ist zwar nicht mehr aktuelle Preisträger-Stadt, sondern Köln - dennoch geht das Engagement für den Fairen Handel natürlich weiter! Und Saarbrücken darf sich trotzdem weiterhin "Hauptstadt des Fairen Handels 2015-2017" nennen.

Die Ausstellung gibt einen bunten Überblick über den Fairen Handel sowie das vielfältige faire Engagement der letzten Jahre in der Stadt: mit Kunst, Fotoausstellungen, den vielen Akteuren und Infos. Auch das neue Lasten-Pedelec, das der Stadt Saarbrücken von Engagement Global als Geschenk überreicht wurde, ist dabei.

Wann:

13.10. - 02.11., montags bis freitags, 9-18 Uhr

Wo:

Hauberisser Saal im Rathaus St. Johann, Rathausplatz 1, 66111 Saarbrücken

(im Erdgeschoss, gegenüber von der Rathaus-Info, wenn man durch den Haupteingang reinkommt gleich links)

Die Ausstellung wird durch Diego Núñez und mich als Koordinatoren kommunaler Entwicklungspolitik von seiten der Landeshauptstadt organisiert.