Saarlouis wird Fairtrade Stadt

14.07.2011

Die Kreisstadt Saarlouis steht kurz davor die zweite Fairtrade-Stadt im Saarland zu werden.

Am nächsten Dienstag, den 19.7.2011, ist es endlich soweit. Seit Dezember 2009 wurde auf diesen Tag hingearbeitet. In den zurückliegenden Monaten wurden alle notwendigen Voraussetzungen Schritt für Schritt erfüllt, sodass die Auszeichnung als Fairtrade-Stadt nunmehr erfolgen kann.

Die Zertifizierung findet am 19.7.2011, um 15 Uhr, im Rahmen des Empfangs zur diesjährigen deutsch-französischen Jugendfreizeit der Partnerstädte St. Nazire und Saarlouis am Pavillion der Französischen Straße statt.

Nach der offiziellen Zertifizierung lädt der Weltladen „La Tienda“ zum Empfang in der Weißkreuzstraße ein. Das Rahmenprogramm wird von der Sambagruppe „Samba O´Leck“ gestaltet.

Weitere Informationen bitte der offiziellen  Einladung im Anhang entnehmen.