Erfahrungsaustausch "Hauptstadt des Fairen Handels"

18.07.2012

Aus dem Kreis der Preisträger und Bewerber im Wettbewerb um die "Hauptstadt des Fairen Handels 2011" trafen sich vom 14. bis zum 15. Mai 2012 48 Teilnehmer zu einem ersten Erfahrungsaustausch in Hanau.

Die Diskussion drehte sich rund um das Thema Fairer Handel und seine verschiedenen Schwerpunkte wie Beschaffung, Öffentlichkeitsarbeit, Stadtmarketing und entwicklungspolitische Bildung. Saphir Robert, Referentin für Nachhaltigkeit der Verbraucher Initiative, gab den Teilnehmern durch ihr Referat wichtige Hinweise auf die Zielgruppe der Konsumenten. Mit diesen Informationen ging das Treffen, das seitens der Stadt Hanau durch den Stadtrat Dr. Piesold begrüßt wurde, in einen fruchtbaren und motivierenden Austausch. Der gemeinsame Abend wurde durch eine anregende Stadtführung im historischen Ortsteil Steinheim eingeleitet.

An dem von der SKEW organisiertem Erfahrungsaustausch können nur Vertreter von Kommunen teilnehmen, die sich am Wettbewerb 2011 beteiligt haben. Im September dieses Jahres wird noch ein weiteres Treffen realisiert, dann in Gotha.

Kontakt: SKEW, Michael Marwede, Fon 0228 20717-332, Fax 0228 20717-321, michael.marwede@engagement-global.de